Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung

NGK EUROPE GmbH

Kronberg im Taunus

Industrie

Kronberg im Taunus

Ihr Können. Unser Können. Gemeinsam können wir mehr. NGK Europe mit Sitz in Kronberg ist eine Tochtergesellschaft von NGK Insulators Ltd. in Japan. NGK ist einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen, keramischen Technologien und umfasst an allen Standorten 20.000 Mitarbeitende. Mit über 150 Mitarbeitenden am Standort Kronberg liegt der Fokus auf dem Vertrieb und der technischen Kundenbetreuung in Europa. Im Einklang mit unserer Unternehmensphilosophie "Enriching Human Life by Adding New Value to Society" bieten wir ein breites Spektrum an Geschäftsfeldern, bringen neue Produkte und Innovationen auf den europäischen Markt und expandieren weiter. Über 150 Mitarbeiter aus rund 20 Nationen. Höchste technische Kompetenz. Die Chance, die Zukunft mitzugestalten - und das im Herzen des Rhein-Main-Gebiets: Willkommen bei NGK Europe! Wir würden uns freuen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams, übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie zum/zur gefragten Ansprechpartner/in für unsere Kunden! Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere bei NGK Europe als Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung zunächst befristet auf 1,5 Jahre Ihre Aufgaben: An der Schnittstelle zu unseren weltweiten Produktionsstätten arbeiten und internationale Kunden betreuen: Als verantwortliche Person in der Auftragsabwicklung arbeiten Sie hauptsächlich im Musterbereich mit unterschiedlichsten Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Die Auftragsbearbeitung von der Annahme des Auftrages bis hin zum weltweiten Versand einschließlich der Erstellung der Versanddokumente liegt in Ihren Händen. Zudem planen und koordinieren Sie die internationalen Transporte (Land, Luft, See) in Abstimmung mit der Spedition und dem Kunden hinsichtlich Termin und Menge. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen den weltweiten Produktionsstätten und unseren internationalen Kunden. Im ERP-System bilden Sie dabei die gesamte Prozesskette ab und stehen für Kunden telefonisch sowie per E-Mail zur Verfügung. Bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensfällen leisten Sie im Vertretungsfall tatkräftig Unterstützung. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich Logistik / Supply Chain Management Erste Berufspraxis im Bereich der Auftragsabwicklung sowie in der Organisation von logistischen Abläufen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch plus souveräner Umgang mit MS Office Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich problemlos auf neue Situationen einstellen zu können Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Eine aufgeschlossene, überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf bewahrt und Spaß daran hat, als Teil eines internationalen Teams zu agieren Ein attraktives Vergütungspaket, ein durch und durch internationales Umfeld und dabei dennoch eine familiäre Atmosphäre: Das alles ist bei Ihrem Job bei NGK Europe inklusive. Ebenso wie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine gute Work-Life-Balance durch die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten. Sind Sie bereit für diese Herausforderung? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühsten Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen gerne per E-Mail direkt an Frau Celina Hohmann: recruitment@ngk-e.de. Wir freuen uns auf Sie! An weiteren Details über NGK interessiert? Dann informieren Sie sich gerne auf unserer Website oder unter NGK Insulators.

Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung

Specialist (m/w) Supply Chain Management
   NGK EUROPE GmbH (Kronberg im Taunus)

Dipl.-Ingenieur (m/w) als Test Engineer (m/w)

Executive Assistant (m/w/d)
   Omnicare Holding GmbH (Unterföhring)

Mitarbeiter für den HNO OP (m/w/d)
   Städtisches Klinikum Dresden (Dresden)

Ausbildung zum Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
   tegut... gute Lebensmittel GmbH und Co. KG (Ziehers-Nord)